Kieler Strasse 31, 24340 Eckernförde

Lidstraffung

Schlupflider OP

Das Schlupflid ist ein zu viel an Haut oder Fettgewebes, welche dann zu einem müden und abgespannten Gesichtsausdruck führen. In einem weiter vorangeschrittenen Stadium, ist dann auch das Gesichtsfeld stark eingeschränkt, so dass es auch zu einem Verlust an Sehqualität kommen kann. Meist wird hierbei auch schon versucht mit Hilfe aktiven Hochziehens der Schlupflider, durch den Stirnmuskel, ein freieres Gesichtsfeld zu bekommen.
Mit Hilfe einer Lidstraffung kann dieses Problem schnell behoben werden. Die Kosten für eine beidseitige Oberlidstraffung belaufen sich auf circa 647 Euro inkl. der Nachkontrollen, der Preis ist abhängig davon, was und wieviel entfernt werden muss. Genaueres kann ich ihnen nach einer Untersuchung und nach einem persönlichen Gespräch sagen.
Im Vorfeld spreche ich mit ihnen den Ablauf durch und erörtere mit ihnen, wie sie sich das kosmetische Ergebnis wünschen. Vor dem Eingriff wird angezeichnet, wieviel Haut von dem Schlupflid entfernt werden kann. Es ist wichtig nicht zu viel Haut bei der Lidstraffung zu entfernen. Nach der Lidkorrektur wird die Wunde mit einer feinen Naht verschlossen.
Die Lidstraffung dauert ungefähr 30 Minuten für beide Seite. Nach einer kurzen Erholungsphase können sie die Praxis wieder verlassen. Wenn sie zu Hause sind, kühlen sie jede Stunde für 20 Minuten die Oberlider um so übermäßige Schwellungen zu vermeiden. Ruhen sie sich aus, machen sie bitte keinen schweißtreibenden Sport für 1 Woche (erhöhte Gefahr der Wundinfektion). Am ersten Tag nach der Augenlidstraffung kommen sie in der Praxis vorbei, dann schaue ich nach ob die Wunde gut verschlossen ist und reinige sie mit einem Hautdesinfektionsmittel um Entzündungen vorzubeugen. Ungefähr 5 Tage nach der Schlupflider OP werden die Fäden gezogen und die Wunde wird erneut mit einem Hautdesinfektionsmittel gesäubert.
1 Woche nach der Oberlidstraffung sind sie im Normalfall wieder gesellschaftsfähig.
Da die Praxis über einen eigenen Eingriffsraum verfügt, kann das Entfernen der Schlupflider sehr zeitnah und nach ihren Terminen angepasst erfolgen.
Ausserdem biete ich die Möglichkeit der Finanzierung an.